Unsere Arbeitsweise

Die 2ZET AG zeichnet sich dadurch aus, dass die zwei Firmengründer mit grossem persönlichem Engagement ihr Wissen, Können und ihre Erfahrung einbringen.
Die 2ZET AG versteht sich als: «Realisierer für Eigentümer und Unternehmer»

Die Arbeitsweise ist geprägt durch die Freude:
  • am Arbeiten
  • an Herausforderungen
  • am Zusammenarbeiten mit Menschen
  • am gemeinsamen Erarbeiten von Lösungen
  • am Erreichen von Zielen

Die 2ZET AG bearbeitet sämtliche Projekte konsequent zielorientiert und mit einheitlicher Systematik:

Initialbesprechnung

Wer genau weiss, wo das Ziel liegt, wird es auch erreichen.  
Wir legen grossen Wert auf eine detaillierte Zielbeschreibung, die wir gerne bei Bedarf mit dem Auftraggeber zusammen vervollständigen.
Ziel der Initialbesprechung ist ein Abgleichen der gegenseitigen Erwartungen. Der erste Austausch entscheidet, ob eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zustande kommen wird bzw. sich entwickeln kann.
Je nach Komplexität der Aufgabe kann die 2ZET AG nach der Besprechung eine verbindliche Offerte für das Gesamtprojekt, und/oder bis zum Abschluss der Konzeptionsphase, erarbeiten und übergeben.

Analyse

Wo stehen wir, was erwartet uns und wo liegen die Hindernisse.
Vergleichbar mit einer Bergtour, müssen wir vor in Angriffnahme der Realisierung die Ausgangsbedingungen kennen. Mangelhafte Abklärungen und Fehlannahmen haben Projektverzögerungen und Mehrkosten zur Folge, die wir durch eine genaue Analyse vermeiden können. Die für die Analyse benötigte Zeit ist direkt mit der Komplexität der Aufgabe gekoppelt.

Konzeption

Festlegung der Detailziele, des Ressourcenbedarfs und der Zeitschiene. Freigabe der Realisierungsphase.
Nach Abschluss der Analyse sind die Rahmenbedingungen so geklärt, dass die Konzeptionierung angegangen werden kann. Insbesondere in dieser Phase kann 2ZET AG die langjährige Berufserfahrung ausspielen. Mit unseren ganzheitlichen Ansätzen kommen wir zu verlässlichen Aussagen, was die Qualitätsvorgaben, die Kosten wie auch die Zeitschiene betrifft. Die zusammengestellten Eckdaten, das Pflichtenheft, müssen vom Auftraggeber freigegeben werden.

Realisierung

«Ärmel hochziehen» und persönliches Engagement.
Dank klarem Konzept können die Aufgaben engagiert und mit der erforderlichen Selbstsicherheit angegangen werden.
Die bei Veränderungsprozessen immer erlebbaren Beharrungskräfte werden mit Überzeugungsarbeit und nachdrücklicher Zielverfolgung überwunden. Dabei hilft der Vorteil der externen Ressource. Die Unabhängigkeit und Neutralität gegenüber den Mitwirkenden in den Linien ermöglicht ein sachbezogenes Arbeiten.

Review

Präsentation und Würdigung der Resultate.
Die 2ZET AG rapportiert sämtliche Tätigkeiten.
Je nach Absprache bei Auftragserteilung werden Zwischenberichte und/oder umfangreiche Abschlussberichte verfasst und übergeben.
Mehr zu unserer Arbeitsweise und über uns erfahren Sie, wenn Sie uns zu einem unverbindlichen Gespräch einladen. Bitte kontaktieren Sie uns unverbindlich.